Schau mal! Was ist anders?

Empfehlungsliste "Kinderspiel des Jahres 2015"
Einmal kurz die Augen zu und schon ist etwas anderes. Von den offen liegenden Karten wird eine umgedreht, wodurch sich die Abbildung etwas verändert. Aber was ist es bloß? Hat jemand das Licht im Haus angemacht? Hat der Junge seine Mütze umgedreht? Entdeckst du den Unterschied am schnellsten, darfst du eine deiner Karten dazu legen. Wer als Erster alle seine Karten los wird, gewinnt.Sprang der Delfin aus dem Wasser oder hinein? Stand die Ampel eben auf Rot oder Grün? Trug der Schneemann nicht eigentlich eine Sonnenbrille? War der Bleistift lang oder kurz? 32 Spielkarten zeigen auf beiden Seiten fast gleiche Motive. Je nach Spieleranzahl erhält jedes Kind zwischen vier und sechs davon. Fünf Karten werden in der Tischmitte ausgelegt. Während sich die Mitspieler die Augen zuhalten, dreht ein Kind eine Karte in der Mitte um. Alle anderen versuchen nun blitzschnell herauszufinden, welche der fünf Karten gewendet wurde. Je nach Abbildung ist dieses mal mehr, mal weniger schwer zu erkennen. Wer das veränderte Bild zuerst entdeckt, darf eine seiner Karten dazulegen. Genaues Hinschauen und ein gutes Gedächtnis sind bei diesem schnellen Kartenspiel gefragt.Inhalt: 32 Spielkarten, 1 SpielanleitungSpieleautor: Haim ShafirGrafik: Karen CraigFür 2 - 6 Spieler ab 4 JahrenSpieledauer: ca. 10 MinutenWarnhinweise: Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.
Spiel 4037.0
Spiel 4037.0
Spiel reservieren
Kategorie: Kinderspiele
Alterskategorie: ab 4 Jahren
Spieldauer: 10
Anzahl Mitspieler: 2-6
Hersteller: Amigo
Autor: Haim Shafir
Anzahl Ausleihtage: 28
Gebühr Fr.: Fr. 1.00
Verfügbarkeit: Verfügbar

Benutzer, die dieses Spiel ausgeliehen haben, hatten auch: