Doktor Schlüsselbart

"Doktor Schlüsselbart" ist der Beweis: Auch die beste Magie ist wertlos verglichen mit gutem Fingerspitzengefühl! Doktor Schlüsselbart, der berühmte Doktor der Alchemie, kehrt von einer Zaubererversammlung zurück nach Hause. Nun stellt er jedoch fest, dass er den Zauberspruch vergessen hat, mit dem er die Türen seines Schlosses verriegelt hatte.
Die Spieler versuchen nun, Doktor Schlüsselbart durch die Zimmer auf dem Spielplan zu bewegen. Gutes Fingerspitzengefühl ist hierbei gefragt, denn die Spieler suchen nach dem richtigen Schlüssel in Stoffsäckchen mit verschiedensten hölzernen Schlüsselmodellen. Jeder Spieler bewegt Doktor Schlüsselbart zu jeweils vier verschiedenen Trankfläschchen, die in unterschiedlichen Räumen auf dem Spielplan verteilt sind. Da jeder Spieler auf der Suche nach anderen Tränken ist, ist ein ausgeprägter Tastsinn der Schlüssel zum Spielgewinn.
Wer Doktor Schlüsselbart zu vier Trankfläschchen geführt hat, gewinnt das Spiel und hilft damit dem Zauberer, einen neuen Türöffner-Zaubertrank zu brauen.
Spiel 4563.0
Spiel 4563.0
Spiel reservieren
Kategorie: Kinderspiele
Alterskategorie: ab 6 Jahren
Genres: Antolin
Spieldauer: 20-30
Anzahl Mitspieler: 2-5
Hersteller: Zoch
Autor: Jürgen Then
Anzahl Ausleihtage: 28
Gebühr Fr.: Fr. 2.00
Verfügbarkeit: Verfügbar

Benutzer, die dieses Spiel ausgeliehen haben, hatten auch: